Löwen-Apotheke am Marktplatz
Löwen-Apotheke am Marktplatz

Historie

Gegründet wurde die Löwen-Apotheke am Marktplatz im Jahre 1837 und blickt damit auf eine über 180-jährige Historie zurück. Im Jahre 1981 wurde sie von Frau Dr. Alexarakis-Papaekonomou übernommen, die auch heute noch das Team unterstützt. 2015 übernahm ihre Tochter, die Apothekerin Frau Nikoletta Gemenetzi, den Familienbetrieb.

Gemeinsam meisterten sie zwei Umzüge. Im Mai 2010 zog die Apotheke in einen Baustellencontainer. Parallel wurde das alte Volksbankgebäude, in dem sich zuvor die Apotheke befand, nach und nach abgerissen.

Der zweite Umzug fand im November 2011 statt. In nur zwei Tagen räumten die Löwinnen mit großer Unterstützung rund 18.000 Medikamente in den neuen Kommissionierautomaten und richteten die gesamte Apotheke neu ein.